Über uns

Nach Jahren bei nationalen und internationalen Firmen der Medizinbranche, einem guten Netzwerk gepaart mit kreativen Ideen wurde es Anfang der 80er Jahre Zeit den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Als "Kaufmann alter Schule" hat Michael Rothmann mit seiner Persönlichkeit das ganze Unternehmen bis heute geprägt.
Die Firma miro Verbandstoffe GmbH wurde 1982 von Michael Rothmann gegründet. Seit dieser Zeit hat die Firma ihren Sitz in Drabenderhöhe (Stadt Wiehl) in der Nähe von Köln. Das ursprüngliche Firmengebäude wurde im Jahr 2003 durch einen Anbau erweitert um neue Lagerfläche und Büroräume zu schaffen. Stetiges Firmenwachstum hat dazu geführt, dass miro Verbandstoffe GmbH mittlerweile 25 Mitarbeiter zählt. Das Unternehmen wird in zweiter Generation von Stefan Rothmann und Guido Jakob als Geschäftsführer geleitet.

miro Verbandstoffe GmbH produziert und vertreibt qualitativ hochwertige medizinische Verbandstoffe für den Sprechstunden- und Krankenhausbedarf, sowie für die Bereiche Altenpflege, Reha, Veterinär und Sport. Das Produktportfolio umfasst zahlreiche Artikel aus den Sparten Binden, Pflaster, Einwegartikel, Schlauch- und Spezialbandagen.

Die 2010 gegründete Tochtergesellschaft TRIGOcare International GmbH betreut den Vertrieb der Produktlinie "Moderne Wundversorgung" und des patentierten Produktes "neuropad".
Beide Firmen sind nach der aktuellen DIN EN ISO 13485:2016 zertifiziert.
Medizinische Verbandstoffe für den Sprechstunden- und Krankenhausbedarf sowie für die Bereiche Altenpflege, Reha, Veterinär und Sport
Rufen Sie uns an: +49 (0)2262-7248-0