miro-mullkompressen unsteril

Mullkompressen (Einwegprodukte)

Zweckbestimmung

Mullkompresse zur Polsterung und Abgabe von Medikamenten (Salben) zur Anwendung auf intakter Haut

Beschreibung

Unsterile Mullkompressen sind für die tägliche Wundversorgung sowie für die Erstversorgung geeignet. 8-fach gefaltet, 17-fädig mit eingeschlagenen Schnittkanten, gefertigt nach DIN EN 14079. Die Kompressen sind saugfähig, atmungsaktiv und hautfreundlich. Erhältlich in drei praxisgerechten Abmessungen.

Anwendungsgebiet

- für Salbenverbände
- Standardversorgung von Wunden

Kontraindikationen / Warnhinweise

Unsterile Mullkompressen sollten nicht für offene Wunden oder Bereiche verwendet werden, in denen Sterilität erforderlich ist, da dies das Infektionsrisiko erhöhen kann. In solchen Fällen sollten sterile Mullkompressen oder andere sterile Verbandmaterialien verwendet werden.

100% Baumwolle

Bestellinformationen

unsteril 100 Stück pro Packung
GrößeArt-NrPZN
5 x 5cm1800101180524
7,5 x 7,5cm1800201180530
10 x 10cm1800301180547

Einwegprodukte

Für die Erstversorgung werden häufig Produkte für den sofortigen und einmaligen Gebrauch benötigt. Es werden kostengünstige und umweltverträgliche Lösungen gesucht, die gleichzeitig eine hochwertige Qualität und gute Verarbeitung bieten. Diese Produkte sind von essentieller Bedeutung und werden von uns garantiert.

Medizinische Verbandstoffe für den Sprechstunden- und Krankenhausbedarf sowie für die Bereiche Altenpflege, Reha, Veterinär und Sport
Rufen Sie uns an: +49 (0)2262-7248-0