miro-mullkompressen steril

Zweckbestimmung

Mullkompresse zur Wundabdeckung, Wundreinigung und Aufnahme von Wundexudat

Beschreibung

Sterile Mullkompressen sind für die tägliche Wundversorgung sowie für die Erstversorgung geeignet. 8-fach gefaltet, 17-fädig mit eingeschlagenen Schnittkanten, gefertigt nach DIN EN 14079. Die Kompressen sind saugfähig, atmungsaktiv und hautfreundlich. Erhältlich in drei praxisgerechten Abmessungen.

Anwendungsgebiet

- Sterile Mullkompressen können direkt auf offene Wunden gelegt werden, um diese vor Kontamination zu schützen
- Absorption von Wundsekret und Blut von offenen Wunden wodurch ein feuchtes Wundmilieu erhalten bleibt, das für die Heilung förderlich ist.
- sterile Mullkompressen können verwendet werden, um Schmutz, abgestorbenes Gewebe oder andere unerwünschte Substanzen zu entfernen.
- Medikamente, Salben oder andere therapeutische Mittel können mithilfe steriler Mullkompressen direkt auf eine Wunde oder einen betroffenen Bereich aufgetragen werden.
- Sterile Mullkompressen dienen als Barriere gegen externe Kontaminanten, Schmutz und Mikroorganismen.
- Sie können auch als Polsterung verwendet werden, um empfindliche oder heilende Bereiche vor Druck oder Reibung zu schützen.
- In Kombination mit anderen Verbandmaterialien können sie dazu beitragen, Wunden abzudecken

100% Baumwolle

Bestellinformationen

steril im Peelpack, 25 x 2 Stück
GrößeArt-NrPZN
5 x 5cm1801101180553
7,5 x 7,5cm1801201180576
10 x 10cm1801301180582

Einwegprodukte

Für die Erstversorgung werden häufig Produkte für den sofortigen und einmaligen Gebrauch benötigt. Es werden kostengünstige und umweltverträgliche Lösungen gesucht, die gleichzeitig eine hochwertige Qualität und gute Verarbeitung bieten. Diese Produkte sind von essentieller Bedeutung und werden von uns garantiert.